Von Herzen gerne Ihre Gastgeber!

Gut Enghagen – ein Familienbetrieb

Wir, die Familie Großeiber, führen mit einem kleinen Team das Ferienhotel Gut Enghagen mit viel Liebe, Freude, Sorgfalt und Engagement, damit Sie und Ihre Kinder sich bei uns rundum wohlfühlen und unvergessliche Familien- oder Reiterferien im Hotel mit Bauernhof verbringen! Im Folgenden können Sie Ihre Gastgeber schon einmal etwas näher kennenlernen.

Stefan </br>Großeiber

Stefan
Großeiber

Im April 2018 haben wir den Betrieb übernommen. Mich findet Ihr an der Rezeption, bei Arbeiten rund ums Haus & Landwirtschaft. Am Abend schenke ich Euch gerne ein Gläschen ein und freue mich auf nette Gespräche! Meine Freizeit verbringe ich gerne mit unseren Kindern oder gehe auf die Jagd.

Barbara </br>Großeiber

Barbara
Großeiber

Ich habe im April 2018 mit meinen Mann den Betrieb von meinen Eltern übernommen. Mit meiner Familie (3 Kinder) wohnen wir auf Gut Enghagen. Ich bin zuständig für den Reitbetrieb, das Ausreiten und das Kinderprogramm. Das Mittagsessen koche ich für Euch und am Abend serviere ich das Abendessen. Gerne verbringe ich die Zeit mit unseren Kindern, gehe eine Runde Laufen oder Skifahren.

Manfred </br>Schmidleitner

Manfred
Schmidleitner

1994 habe ich den Betrieb von meinen Eltern übernommen und bin seit April 2018 offiziell im Ruhestand. Ich unterstütze Barbara und Stefan selbstverständlich weiterhin, wo ich gebraucht werde. Den Gästen zeige ich bei einer Familienwanderung unsere schöne Gegend und führe den einen oder anderen Ausritt.

Christa </br>Schmidleitner

Christa
Schmidleitner

Genau wie mein Mann Manfred bin ich seit 1994 im Betrieb aktiv. Morgens bin ich die Erste im Hotel und bereite das Frühstück für Euch vor. Häufig kümmere ich mich auch um die frischen Blumen auf euren Tischen. Die eine oder andere Familienwanderung unternehme ich mit euch und wenn Hannes, unser Koch, frei hat, koche ich!

Aom </br>(Masseurin)

Aom
(Masseurin)

Ich bin seit April 2012 auf Gut Enghagen und darf Sie im Wellnessbereich des Hotels aufs Herzlichste willkommen heißen. Ich komme aus Thailand und habe in der bekannten Königlich Thailändischen Massageschule "Wat Pho" das über 3000 Jahre alte und bewährte Handwerk der traditionellen Thai Massage oder Thai-Yoga Massage erlernt.

Hannes Hörandtner </br>(Koch)

Hannes Hörandtner
(Koch)

Seit Weihnachten 2012 kümmere ich mich um das leibliche Wohl unserer Gäste. Im Dezember 2016 wurden ich und meine Frau Aom (Masseurin des Hauses) stolze Eltern unserer Tochter Alice. Durch meine internationale Küchenerfahrung koche ich neben der bodenständigen österreichischen Küche auch gerne Gerichte aus dem Ausland. In meiner Freizeit gehe ich gerne auf die Jagd, bin mit meiner Tochter Alice unterwegs oder wir fahren meine Eltern in Grießkirchen besuchen.

Fehima </br>(Küche)

Fehima
(Küche)

Ursprünglich komme ich aus Bosnien, wohne jetzt aber schon seit 2020 mit meinem Mann auf Gut Enghagen. Mittlerweile bin ich hier in der Pyhrn-Priel-Region sehr verwurzelt und in der Küche schon zur rechten Hand unseres Koches Hannes geworden!

Isabella </br>(Service)

Isabella
(Service)

Seit Juli 2019 bin ich im Service auf Gut Enghagen. Ich komme aus Spital/Pyhrn (9km) und kann Euch ebenfalls gerne ein paar Ausflugsziele empfehlen. Da ich eine Tochter habe, bin ich beim Frühstück und Mittagessen für euch da.

Karo </br>(Service)

Karo
(Service)

Als Nachbarin der Familie Großeiber bin ich seit 2022 samstags beim Frühstück für euch da und wechsle mich außerdem beim Vorbereiten des Frühstücks mit Christa ab! Ursprünglich komme ich aus Kärnten, wie die ein oder anderen vielleicht an meinem Dialekt hören können. Ich habe zwei Töchter und in meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball, gehe auf die Jagt oder besuche meine Familie in Kärnten!

Ivo </br>(Service)

Ivo
(Service)

Seit Anfang 2020 bin ich beim Service hier auf Gut Enghagen dabei und meistens nachmittags oder abends für euch da. Ich habe bosnisch-kroatische Wurzeln, meine Familie wohnt aber nur etwa eine Stunde von hier entfernt. Bei Fußballspielen mit euch bin ich immer gerne dabei, und ich freue mich auf nette Gespräche an der Bar oder bei einem Kaffee!

Mira </br>(Hausdame)

Mira
(Hausdame)

Ich komme ursprünglich aus Serbien und habe dort Schneiderin gelernt. Jetzt arbeite ich schon seit 2006 als Zimmermädchen auf Gut Enghagen. Besonders gerne mache ich die Kinderbetten, die verziere ich liebevoll mit den Spielsachen und Stofftieren der kleinen Gäste. In meiner Freizeit spiele ich gerne zusammen mit Aom Federball, trinke mit Branka und Sladjana einen Kaffee in der Sonne oder verwöhne alle, die zu mir kommen, egal ob Katzen oder Kinder, mit Leckereien!

Branka </br>(Zimmer, Abwasch)

Branka
(Zimmer, Abwasch)

Zwar bin ich in Serbien geboren, aber seit 2021 wohne ich für einen Teil des Jahres hier auf Gut Enghagen und kümmere mich mit Mira und Sladjana zusammen um die Zimmer und den Abwasch. Ich habe zwei Söhne und lache sehr gerne und viel!

Sladjana </br>(Zimmer, Abwasch)

Sladjana
(Zimmer, Abwasch)

Im Frühling 2023 bin ich aus Serbien auf Gut Enghagen gekommen und bin hier ebenfalls für eure Zimmer und den Abwasch zuständig. Meist bin ich drei Monate im Jahr wieder in Serbien, den Rest der Zeit verbringe ich hier und für euch da. Barbara meint oft, ich sei ein ,,kleiner Tornado", weil ich überall umherflitze und immer zur Stelle bin, wenn ich gebraucht werde!

Nici </br>(Reitlehrerin)

Nici
(Reitlehrerin)

Seit 2016 arbeitete ich im Sommer als Reitlehrerin im Gut Enghagen und seit 2021 nun das ganze Jahr im Stall mit dabei. Ich bin gelernte Schneidermeisterin und arbeite 2 Tage pro Woche in meiner Werkstatt in Windischgarsten. Wenn ich nicht am Pferd, Reitplatz oder in der Schneiderei bin, findet ihr mich beim Faustball spielen oder beim Training mit den Mädels von der Faschingsgarde!

Kater Frizi

Kater Frizi

Viele kennen mich schon, denn ich bin nicht mehr der Jüngste. Gerne könnt Ihr mich streicheln, so viel Ihr wollt. Im Winter schlafe ich gerne im Postkörbchen, im Sommer bin ich auf Mäusejagd oder besuche Euch :)

Hündin Rubi

Hündin Rubi

Seit Dezember 2022 wohne ich hier auf Enghagen. Ich freue mich auf andere Hunde, die mit mir spielen dürfen. Wenn ich euch meinen Zapfen vor die Füße lege, dann könnt ihr ihn mir werfen und ich bringe ihn sicher wieder zurück ;) Ich freue mich auf Eure Streicheleinheiten!

Hofschaf Rosi

Hofschaf Rosi

Als ich im Februar 2024 geboren wurde, war meine Mama so mit meinem Geschwisterchen beschäftigt, dass Barbara mich mit der Flasche aufgezogen hat. Deshalb bin ich ziemlich menschenbezogen und laufe überall am Hof frei herum. Meistens bin ich in der Nähe vom Stall, wo ich auch gerne mal ein kleines Nickerchen mache und mich vom Spielen mit Rubi ausruhe. Barbara sagt, dass ich oft besser gehorche als die Rubi!

Jetzt Kontakt aufnehmen & eine unvergessliche Zeit erleben!

Jetzt anfragen