Kinderbauernhof in Oberösterreich – für kleine Gäste das Größte

Kinderbauernhof in Oberösterreich – für kleine Gäste das Größte

Tiere zum Streicheln

Pferde, Ponys, Schweine, Hühner, Hasen, Schafe, Rinder, Hündin Rubi & Kater Fritzi warten auf dich!

Mit der Katze schmusen, die Schweine bürsten, ein Pony putzen – das Zusammensein mit unseren vierbeinigen Freunden macht allen einfach unglaublich viel Spaß in unserem Familienhotel.

Unser arche hof liegt auf 680 hm in einem Seitental der wunderschönen Pyhrn-Priel Region (OÖ). Wir sind umgeben vom Nationalpark Kalkalpen und dem Toten Gebirge.

  • Unser Reitbetrieb mit acht Pferden und all die anderen „Bauernhoftiere“ sind eine wichtige Buchungsentscheidung und wir freuen uns, Gästen die alten „besonderen Rassen“ näher zu bringen. Das Rindfleisch von unseren Ennstaler Bergschecken, der Speck vom Turopolje Schwein, der Bio-Honig vom Haus, unser Apfelsaft oder frisch gefangenen Forellen aus dem Hausteich sind sehr beliebt. Milch, Brot, Eier, Schafkäse sowie verschiedene Ziegenprodukte liefern uns Bauern aus der Region.
    Bei der wöchentlichen Bauernhofrunde können wir viel Hintergrundwissen weitergeben und in gemütlichen Runden Ansichten erklären bzw. austauschen.
    Große Freude bereiten uns…
    • das Huzulenpony Schoko, Norikerwallach Josef & die Lipizzanerstute Fanni
    • die zutraulichen Alpinen Steinschafe Nanni, Anna & Elsa und ihre Lämmer Blacky & Schecki
    • die zufriedenen und gemütlichen Ennstaler Bergscheckenherde (Stier Ewald mit seinen sechs Kühen und Nachzucht)
    • die frechen Altsteirer Hühner, die uns täglich ihre Eier rund ums Haus suchen lassen
    • die zwei Turopolje Schweine Bibi & Tina
    • die Wiener Kaninchen, die Streicheleinheiten lieben
    • eine gemeinsame Wanderung auf die Alm, wo wir im Sommer unsere Rinder besuchen
    • schöne Ausritte in und rund um den Nationalpark Kalkalpen oder überhaupt die erste Reitstunde?
    • ein Tagesritt auf die Haus-Alm mit Jause inmitten der Narzissenwiese u. v. m., oder gar das Abendessen selber aus dem Hausteich fischen, das sind besondere Erlebnisse für unsere Gäste!

Natur so weit das Auge reicht

Urlaub mit Kindern – wo ist das schöner als in einem Bauernhof Hotel in Österreich?

Fleißige und tierliebe Kinder sind herzlich eingeladen, uns auf dem Bauernhof zu helfen: Wenn es Zeit ist, die Kühe umzutreiben, ein Pflegepferd betreuen, bei Heuernte Mithelfen und Stall ausmisten – gemeinsam macht alles noch mehr Spaß!

Ein Pflegepferd dürfen sich die Kinder aussuchen und während Ihrer Urlaubszeit verwöhnen. Mit Gleichgesinnten im Stall treffen und die Pferde „verhübschen“, nette Gespräche über das Reiterleben führen oder uns bei der Stallarbeit helfen.

Jetzt Kontakt aufnehmen & eine unvergessliche Zeit erleben!

Jetzt anfragen