Reise-Infos & AGBs

So gelingt Ihr Urlaub!

Unser größtes Anliegen ist es, die schönste Zeit im Jahr für Sie und Ihre Lieben zu einem wunderbaren Erlebnis zu machen, an das man sich immer gerne erinnert. Für einen unbeschwerten und entspannten Urlaub haben wir daher hier einige Informationen für Sie zusammengestellt.

Aktuelle Infos und Empfehlungen im Bezug auf das Coronavirus
finden Sie hier:  Corona-Regeln für Gäste und Reisende (oberoesterreich.at)

 

Kurze Zusammenfassung der derzeit gültigen Corona Maßnahmen (Stand 01.07.2021):

  • Bei erstmaligem Betreten gültigen Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr (Test, Impfung, Genesung) vorweisen. Des Weiteren ist für das Betreten von gastronomischen Einrichtungen, von Sportstätten sowie von Freizeiteinrichtungen in Beherbergungsbetrieben jederzeit ein gültiger Nachweis über eine geringe epidemiologische Gefahr (Test, Impfung, Genesung) erforderlich. Nachweise sind für die Dauer des Aufenthaltes bereitzuhalten. (Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr sind ausgenommen)
  • Im Vorfeld nach Möglichkeit reservieren. Stausituationen in allgemein zugänglichen Bereichen, wie Rezeption, Restaurant und Wellnessbereich reduzieren.
  • An Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten.
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
  • Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.
  • Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit Gastgeber aufnehmen und bis weitere Anweisungen kommen in der Wohneinheit bleiben.

Unser Gastronomiebereich und die Hotelanlage ist ausschließlich nur für Nächtigende Gäste geöffnet! Das Einladen von fremden Personen in die Anlage ist nicht gestattet!

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber!

Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit!

Wir erfüllen gerne, soweit möglich, alle Ihre Urlaubswünsche. Für die Organisation ist es bei den unten genannten Punkten aber wichtig, dass Sie uns bereits im Vorfeld informieren. Lassen Sie uns deshalb schon bei Ihrer Anfrage oder vor Ihrer Anreise wissen, wie wir Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich machen können!

Gitterbettchen für Ihr Baby/Kleinkind

Damit auch unsere kleinsten Gäste eine erholsame Nachtruhe genießen können, stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne ein Kinderbett in Ihr Zimmer oder Ihre Ferienwohnung.

Vierbeinige Urlaubsgäste

Für viele Reisenden darf des Menschen bester Freund beim Familienurlaub nicht fehlen. Liebe nicht zu große Hunde – ohne Jagdtrieb – sind auf Gut Enghagen herzlich willkommen.

Hund bitte anfragen! (Ihr Hund wohnt bei uns kostenlos, ein zweiter Hund ist eventuell auf anfrage möglich)

Bringen Sie bitte eine Leine, Hundesackerl, Reinigungstücher zum Abtrocknen, und eine Decke oder ein Körbchen als Schlafplatz mit.

Was ist inklusive und was nicht?

Darf’s ein wenig mehr sein? Auf der Seite Inklusivleistungen haben wir Ihnen genau aufgelistet, was im Zimmer- oder Pauschalpreis enthalten ist – eine ganze Menge! Zubuchbare Leistungen sind Mittagssnacks, Bademäntel, Reitunterricht und Körperanwendungen.

Urlaubsgäste mit Bewegungseinschränkungen

Mobilitätseingeschränkte Personen sind bei uns herzlich willkommen! Unser Hotel ist barrierefrei zugänglich und wir verfügen auch über ein rollstuhlgerechtes Zimmer.

Anreise & Abreise

Ihr Zimmer und die Anlage stehen Ihnen am Anreisetag ab 14 Uhr zur Verfügung – und am Abreisetag bis 10.30 Uhr. Der Aufenthalt darüber hinaus ist aus Organisatorischen Gründen nicht möglich

Falls Sie nach 18 Uhr anreisen möchten, so seien Sie bitte so gut, uns rechtzeitig darüber zu informieren.

Abendessen nur bis 19.00Uhr möglich!

Bezahlung vor Ort oder im Voraus mittels Banküberweisung:

Bitte beachten Sie, dass bei uns keine Kartenbezahlung oder Zahlung per Bankomat möglich ist! Bitte bezahlen Sie Ihren Urlaub am Abreisetag mit Bargeld oder vor Anreise mittels Banküberweisung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Stornobedingungen & Reiserücktrittsversicherung

Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG gilt nicht, stattdessen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie AGBH 2006

Bis 3 Monate vor Anreise: Kostenlos stornierbar
3 Monate- 1 Monat vor Anreise: Stornokosten: 40% des Buchungswertes
1 Monat – 1 Woche vor Anreise: Stornokosten: 70% des Buchungswertes
Innerhalb der letzten Woche und bei vorzeitiger Abreise: Stornokosten: 90% des Buchungswertes

Kostenlose Stornierung auf Grund COVID Reisebestimmungen:

Im Falle einer Grenz- oder Hotelschließung bzw. eines Lockdowns können Sie, auch kurzfristig, kostenlos stornieren.

Der Fall, einer Verschärfung der 3G Regel (Geimpft, Getestet, Genesen) auf eine 2G oder 1G Regel (Geimpft oder Genesen, oder max. mit PCR Test), gilt nicht als Grund für verschärfte Reisebestimmung!

Das Angebot zur durchführung von regelmäßigen PCR oder AG Tests in der Region ist eher beschrenkt!

Stornoschutz:

Gar nicht so selten kommt es anders als man denkt und der gebuchte Urlaub muss storniert oder vorzeitig abgebrochen werden.
Die damit verbundenen Kosten und den Ärger möchten wir Ihnen gerne ersparen. Daher empfehlen wir den Abschluss einer Hotelstornoversicherung der Europäischen Reiseversicherung (inkl. kostenloser Covid-Deckung).

Hier schließen Sie die Versicherung einfach, schnell und online ab:
Link Europäische Reiseversicherung

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)

Es gelten die österreichischen Hotelvertragsbestimmungen (ÖHVB). Der Gerichtsstand ist Windischgarsten.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen & eine unvergessliche Zeit erleben!

Jetzt anfragen