Kinderbauernhof in Oberösterreich – für kleine Gäste das Größte

Tiere zum Streicheln

Ponys, Mini-Schweine, Hündin Emmi & Katze Fritzi warten auf dich!

Mit der Katze schmusen, die Schweine bürsten, auf einem Pony reiten – das Zusammensein mit unseren vierbeinigen Urlaubsfreunden macht den Kindern einfach unglaublich viel Freude in unserem Bauernhof Familienhotel.

Auf Gut Enghagen genießen Sie mit Ihrer Familie Urlaub am Bauernhof inmitten der Pyhrn-Priel-Region in Oberösterreich. Hier leben zehn Pferde und Ponys, hier lässt es sich unsere Angusrinder-Herde wohl sein, die Turopolje Schweine sind in unserem Bauernhof Familienhotel daheim, Hündin Emmi und Katze Fritzi wohnen bei uns in unserem Hotel mit Bauernhof, jede Menge Fische tummeln sich hier fröhlich in unserem Forellenteich – und seit Sommer 2012 haben wir in unserem neuen Kinderbauernhof sogar Zwergziegen, Wiener Kanninchen und „Altsteirer Hühner“, die auch gerne selbst gefüttert und gestreichelt werden dürfen, zur Freude der kleinen Gäste.

 

 

Natur zum Anfassen

Urlaub mit Kindern – wo ist das schöner als in einem Bauernhof Hotel in Österreich?

Da ist immer etwas los, da gibt es immer etwas zu beobachten und täglich etwas Neues zu erleben, hier in unserem Hotel mit BIO-Bauernhof. Nebenbei stärkt es auch noch Selbstbewusstsein und Sozialverhalten, sie erleben den natürlichen Kreislauf des Lebens – wenn beispielsweise Kälbchen, Ferkel oder Kätzchen geboren werden. Und es ist sehr gesund, so viel an der frischen Luft – und vor allen Dingen glücklich – zu sein!

Fleißige und tierliebe Kinder sind herzlich eingeladen, uns auf dem Bauernhof zu helfen: Kühe treiben, ein Pflegepferd betreuen, Heu machen und Stall ausmisten – gemeinsam macht es noch mehr Spaß, und die Kleinen lernen dabei auch gleich Verantwortungsbewusstsein, wenn sie sich selbst ein Pflegepferd aussuchen und sich während des gesamten Urlaubes am Bauernhof darum kümmern und vielleicht auch darauf reiten (lernen) dürfen.

Unser Kinderbauernhof in Oberösterreich ist in einem Holzhaus untergebracht, das wir im Sommer 2012 im alten traditionellen Stil erbaut, liebevoll mit Blumen geschmückt und mit Holzschindeln gedeckt haben. Die Bemalung der Innenwände hat ein kleiner talentierter Feriengast spontan übernommen. Natürlich finden auch die Eltern hier ihre Sitzgelegenheiten und können den Nachwuchs beim Spielen zusehen.

Jetzt Kontakt aufnehmen & eine unvergessliche Zeit erleben!

Jetzt anfragen