Kinderbauernhof in Oberösterreich – für kleine Gäste das Größte

Kinderbauernhof in Oberösterreich – für kleine Gäste das Größte

Tiere zum Streicheln

Pferde, Ponys, Schweine, Hühner, Hasen, Schafe, Rinder, Hündin Emmi & Katze Fritzi warten auf dich!

Mit der Katze schmusen, die Schweine bürsten, auf einem Pony reiten – das Zusammensein mit unseren vierbeinigen Urlaubsfreunden macht den Kindern einfach unglaublich viel Freude in unserem Bauernhof Familienhotel.

Unser arche hof liegt auf 680 hm in einem Seitental der wunderschönen Pyhrn-Priel Region (OÖ). Wir sind umgeben vom Nationalpark Kalkalpen und dem Toten Gebirge.

Unser Reitbetrieb mit elf Pferden und all die anderen „Bauernhof-Tiere“ sind eine wichtige Buchungsentscheidung und wir freuen uns, Gästen die alten „besonderen Rassen“ näher zu bringen. Das Rindfleisch von unseren Ennstaler Bergschecken, der Speck vom Turopolje Schwein, der Bio-Honig vom Haus, unser Apfelsaft oder frisch gefangenen Forellen aus dem Hausteich sind sehr beliebt. Milch, Brot, Eier, Schafkäse sowie verschiedene Ziegenprodukte liefern uns Bauern aus der Region.
Bei der wöchentlichen Bauernhof-Runde können wir viel Hintergrundwissen weitergeben und in gemütlichen Runden unsere Ansichten erklären bzw. austauschen.
Große Freude bereiten uns…
• die Huzulen Ponys TONI & SCHOKO, Noriker JOSEF, die Lipizzaner Stute FANNI
• die zutraulichen Alpinen Steinschafe Hanni & Nanni
• die zufriedenen und gemütlichen Ennstaler Bergschecken Herde (Stier Peter mit seinen sechs Kühen und Nachzucht)
• die frechen Altsteirer Hühner, die uns täglich die Eier rund ums Haus suchen lassen
• die zwei Turopolje Schweine BIBI & TINA
• die Wiener Kaninchen, die Streicheleinheiten lieben
• eine gemeinsame Wanderung auf die Alm, wo wir unsere Rinder besuchen
• schöne Ausritte in und rund um den Nationalpark Kalkalpen oder überhaupt die erste Reitstunde?
• ein Tagesritt auf die Haus-Alm mit Jause inmitten der Narzissenwiese u. v. m.
Oder gar das Abendessen selber aus dem Hausteich fischen oder mit den Schafen spazieren gehen, das sind Besonderheiten für unsere Gäste!

Natur soweit das Auge reicht

Urlaub mit Kindern – wo ist das schöner als in einem Bauernhof Hotel in Österreich?

Fleißige und tierliebe Kinder sind herzlich eingeladen, uns auf dem Bauernhof zu helfen: Kühe treiben, ein Pflegepferd betreuen, Heu machen und Stall ausmisten – gemeinsam macht es noch mehr Spaß!

Ein Pflegepferd dürfen sich die Kinder aussuchen und während Ihrer Urlaubszeit verwöhnen. Mit Gleichgesinnten im Stall treffen und die Pferde „verhübschen“, nette Gespräche über das Reiterleben führen oder uns bei der Stallarbeit helfen.

Jetzt Kontakt aufnehmen & eine unvergessliche Zeit erleben!

Jetzt anfragen