+43 7562/7525
Booking online
Hotel enquiry
Rooms
Brochure


  We are organic certified!


       

Family fun and relaxation at Hotel Gut Enghagen

Your family hotel with horse riding stables at the Kalkalpen national park

Our 3***superior family hotel with riding stables is located in a quiet, sunny, secluded location in the broad valley between Windischgarsten and Hinterstoder. At an altitude of 650 metres we are surrounded by our own forests and meadows. The mountain ranges with their majestic peaks form a panorama for your hikes, cycling tours, horseback rides or skiing experiences, where it can hardly be more beautiful ...

A holiday paradise with lots of animals

In and around the hotel you can expect countless opportunities to spend an accomplished holiday with the whole family. There are numerous playing facilities, an outdoor swimming pool, private ski lift, children's farm and much more. Here at Gut Enghagen your children, using all their senses, can experience direct contact with nature and animals. Plus, our children's programme, including bedtime stories in the hay, we create very special holiday moments.

Riding holiday amongst magnificent nature

In our hotel with riding stables we very happily welcome both riders and horse lovers. The riding lessons take place in an idylic outdoor riding arena. With horse riding, mountain riding and trail riding with our sure-footed horses and ponies we will show you the fascinating, unspoilt nature of the Kalkalpen national park – a unique nature experience!

Wellness & Relaxation

After an eventful day relax in our spa area with a heated sandy beach, sauna and steam bath. You can also enjoy relaxing massages here.

Healthy eating and sleeping

When catering for you we value a high organic content and Austrian traditions. We will be delighted to spoil you and your children with specialities from our own Angus beef and fish that we breed here. With Grander water from our own spring, energy-harmonised rooms and the hotel being a no smoking area, we have created "healthy relaxation" for you at Gut Enghagena very special family hotel in Austria.

+43 7562/7525
Online Buchung
Hotel-Anfrage
Angebote
Prospekt-Anfrage

 

 

Wir sind bio-zertifiziert!


          

 

 


Familienspaß und Erholung in unserem Ferienhotel in Österreich: Gut Enghagen

Ihr Familienhotel in Rossleithen mit Reiterhof am Nationalpark Kalkalpen

In ruhiger, sonniger Alleinlage im breiten Hochtal zwischen Windischgarsten und Hinterstoder liegt unser 3***Superior Familienhotel in Rossleithen mit Reiterhof. Auf 650 Höhenmetern ist unser Ferienhotel Österreich nur von eigenen Wäldern und Wiesen umgeben. Die umliegenden Gebirgsketten mit ihren majestätischen Gipfeln bilden ein Panorama für Ihre Wanderungen, Fahrradtouren, Ausritte oder Skierlebnisse, wie es schöner kaum sein kann ...

Ein Urlaubsparadies mit vielen Tieren – das ist unser Ferienhotel Österreich

Im und am Haus unseres Hotels mit Reiterhof erwarten Sie unzählige Möglichkeiten, um eine erfüllte Urlaubszeit mit der ganzen Familie zu verbringen: zahlreiche Spielmöglichkeiten, ein Freibad, ein eigener Skilift, ein Kinderbauernhof und vieles mehr gehören zu unserem Ferienhotel Österreich. Natur und Tiere können Ihre Kinder hier auf Gut Enghagen in direktem Kontakt mit allen Sinnen erleben – wie es sich gehört für einen Bauernhof mit Tieren. Und mit unserem Kinderprogramm wie Gute-Nacht-Geschichten im Heu bereiten wir ganz besondere Urlaubsmomente in unserem Hotel in Rossleithen.

Reiterferien in unserem Hotel mit Reiterhof in prachtvoller Natur

Zu unserem Ferienhotel in Österreich gehört ein Reiterhof und auf dem heißen wir sehr gerne auch Reiter und Pferdefreunde zu einem Reiturlaub willkommen. Machen Sie auf dem idyllisch gelegenen Außenreitplatz unseres Hotels nahe Hinterstoder erste Reiterfahrungen. Wer schon in allen drei Pferdegangarten sattelfest ist, dem zeigen wir auf Ausritten, Almritten und Wanderritten mit unseren trittsicheren Pferden und Ponys gerne die faszinierende, unberührte Natur des Nationalparks Kalkalpen – ein einmaliges Naturerlebnis!

Die Möglichkeit zu Reiten haben Sie bei uns in jedem Jahr zu der wärmeren Jahreszeit vom 28. März bis 02. November 2015.

Wellness & Erholung in unserem Ferienhotel Österreich

Nach einem erlebnisreichen Urlaubstag relaxen Sie in unserem Wellnessstadl mit beheiztem Sandstrand, Sauna und Dampfbad, auch entspannende Massagen können Sie in unserem Ferienhotel Österreich genießen.

Gesund essen und schlafen in unserem Ferienhotel Rossleithen

Wir legen Wert auf einen hohen BIO-Anteil und österreichische Tradition bei Ihrer Verpflegung in unserem Ferienhotel Österreich. Gerne verwöhnen wir Sie und Ihre Kinder mit Spezialitäten vom eigenen BIO-Angusrind und frischen Forellen aus unserem Teich. Grander-Wasser aus der hauseigenen Quelle, energetisch-harmonisierte Zimmer und Nichtraucherbereich im gesamten Areal unseres Ferienhotels Österreich sorgen für Ihre „gesunde Erholung" auf Gut Enghagen – einem ganz besonderen Familienhotel in Österreich.